Zum 100. Geburtstag Willy Brandts

Heute, am 18. Dezember, wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden.

  • von  hummelstein
    18.12.2013
  • Beiträge
Willy-Brandt-Skulptur

Die Willy-Brandt-Skulptur in Nürnberg - hier warm angezogen, denn "Es ist kalt in Deutschland".

Auch wir haben am heutigen 18. Dezember, wie viele andere "Willy-Fans", die Gelegenheit wahrgenommen, eine rote Rose bei der Willy-Brandt-Skulptur in Nürnberg niederzulegen.

Dass so viele Menschen dem 100. Geburtstags Brandts gedenken, zeigt, dass sein Motto "Wir wollen mehr Demokratie wagen" heute so aktuell ist wie eh und je.

Vor 100 Jahren wurde Willy Brandt als Herbert Frahm in Lübeck geboren. Er hat als erster SPD-Bundeskanzler und Wegbereiter der "Neuen Ostpolitik", deren Symbol bis heute der legendäre Kniefall Brandts in Warschau ist, die alte BRD geprägt wie kaum ein Zweiter.

Zum heutigen Jubiläumstag zollen wir Willy Brandt tiefsten Respekt für seine große Lebensleistung.