Pläne für den Neubau am Aufseßplatz liegen im Bürgerbüro auf

  • von  Red Südstadt
    24.01.2014
  • Süd_Leben-Arbeiten, Kaufhof, Beiträge

Gerhard Groh, Stradtrat

Nein, es ist noch nichts entschieden und nein, es handelt sich noch lange nicht um abschließende  Pläne, schon gar nicht hinsichtlich konkreter Aussagen über mögliche Läden etc..

Derzeit läuft die "öffentliche Beteiligung der Nachbarn gem. Bayerischer Bauordnung" im Bauvorbescheidsverfahren.
Dies bedeutet, dass Nachbarn (das sind nach dem Verordnungstext Menschen welchen Grundstücke gehören die direkt an das zu bebauende Grundstück angrenzen) darüber informiert werden müssen, welche Höhe und welche Masse das Gebäude haben wird, welches gebaut werden soll.
Darum geht es bei den vorgelegten Plänen und im nichts anderes.

Dass diese jetzt auch im Bürgerbüro ausgestellt werden ist ein guter Schritt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Wichtig ist jedoch vor allem, dass endlich ein entsprechender Bescheid erstellt werden kann um in die tatsächlichen Planungen einzusteigen.