Gesicht zeigen gegen Rechts

08.02.2014
  • Beiträge

Fotoshooting gegen Rechts

Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien, Kirchen etc. hatte die Bürger aufgerufen heute, am 08. Februar, in der Straße der Menschenrechte in Nürnberg Gesicht gegen Rechts zu zeigen - und zwar in Form eines großen Gruppenbildes, das auf 22.000 Plakate gedruckt werden wird.

So soll ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit dafür geschaffen werden, dass auch rechte Gesinnungsträger sich bei der anstehenden Kommunalwahl - und auch bei der Europawahl - um Mandate bewerben. Rechten Tarnlisten soll indes kein Fuß breit nachgegen werden, denn sie arbeiten nachweislich gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Auch wir vom Ortsverein Hummelstein waren dabei und haben uns über die vielen Anwesenden gefreut, die Samstag nachmittag Zeit gefunden haben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Weitere Informationen: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberger-zeigen-ihr-gesicht-gegen-rechts-1.3436128